Microsoft Power Platform

Microsoft gibt mit der Power Platform seinen Nutzern ein digitales Fundament, mit dem komplexe Arbeiten routiniert vereinfacht werden und Abläufe im Unternehmen digital optimiert, verknüpft und auf Knopfdruck automatisiert. Bestehende Geschäftsprozesse werden transformiert und neue -modelle entwickelt.

Die Anwendungen der Microsoft Power Platform stellen Lösungen dar, die einerseits die herkömmliche Browser-Nutzung unterstützen und andererseits, ganz im Zeichen der Mobilität, selbstverständlich auch via Smartphone oder Tablet zu bedienen sind. Alle Daten können zu einer Quelle zusammengefügt werden und mit Microsoft 365, Dynamics 365 und Azure verknüpft und erweitert werden.

Power Platform Apps Automate BI

Microsoft Power Platform: was steckt alles drin?

Power Apps

In Form von (Power) Apps haben Sie die perfekte Voraussetzung, mühelos ganz individuelle und benutzerdefinierte Anwendungen zu entwickeln. Projizieren Sie auf diese Weise das Wissen Ihrer Organisation: leicht anwendbare, unternehmensspezifische Lösungen in App-Form. Die selbstständig erstellten Apps dienen als Basis, um einst analog-manuelle Geschäftsprozesse nun auch digital-automatisiert abwickeln zu können.

Und dank der Nutzung desselben Common Data Service von Dynamics 365 müssen Unternehmensdaten nicht extra manuell eingepflegt werden; vielmehr sind diese dann bereits direkt in firmeneigene (Power) Apps integriert.

Somit dient die Anwendung gleichzeitig auch als Plattform, die flexibel weiterentwickelt bzw. angepasst werden kann. Bearbeiten Sie mit Power Apps interne Prozesse und verarbeiten Sie externe Reize.

Power Automate

Automatische Workflows auch Apps-übergreifend? Mit Power Automate ist dies problemlos möglich. Der Dienst optimiert die gewünschten Prozesse und ist jederzeit und individuell erweiterbar, ohne dass Programmierkenntnisse vorausgesetzt sind. Power Automate garantiert automatisierte Workflows, eine einfache Anwendungserstellung und Modellage der Geschäftsabläufe in kürzester Zeit – auch über bereichsübergreifende bzw. -fremde Datenquellen und -dienste hinweg. Integrierte KI-Funktionen geben Anwendern mehr Zeit, sich strategischen Aufgaben zu widmen.

Sie brauchen beispielsweise Ihre täglichen Erinnerungen auch als Email? Dann lassen Sie sich diese automatisch zuschicken; einfach einen Workflow via Power Automate erstellen und nie mehr an das manuelle Versenden denken müssen.

Microsoft Power BI

Mit Microsofts Business Intelligence (BI) steht Ihnen eine schnelle Entscheidungshilfe zur Seite, mit der Sie intuitiv Daten analysieren und erstellen können sowie hilfreiche Dashboards und Reports, um mittels signifikanter Insights Unternehmensentscheidungen zu treffen.

Microsoft Power Virtual Agents

Dank Power Virtual Agents ist es Unternehmen spielend leicht möglich, ganz ohne jegliches Programmieren, intelligente Chatbots zu erstellen. Microsoft Power Virtual Agents ermöglicht es, sowohl mit Kunden als auch mit Mitarbeitern ins Gespräch zu kommen.

Kontaktieren Sie uns noch heute und wir erarbeiten mit Ihnen gemeinsam Applikationen, die bereichsübergreifend einfach anwendbar sind und Ihre Workflows automatisieren. Zusammen kreieren wir ein System für Ihr Unternehmen, das die Dokumentation und Datenintegrität vereinfacht und systemübergreifende Auswertungen ermöglicht.

Sie wollen auf alle Eventualitäten vorbereitet sein? Arbeiten Sie mit Cloud-basierten Lösungen, die einen virtuellen Zugang von überall aus ermöglichen: zu Hause, im Büro, unterwegs oder auf Reisen – Sie bleiben mobil und flexibel. Gemeinsam mit uns gelingt Ihnen der erfolgreiche Schritt in die Digitalisierung. Wir helfen Ihnen bei der Auswahl der Software, präsentieren Ihnen passgenaue Individualisierungen für Ihren Betrieb und übernehmen die Implementierung des für Sie perfekten ERP-Systems. Natürlich stehen wir auch jederzeit für Fragen jeglicher Art zur Verfügung. Profitieren Sie auch von unserer Erfahrung im Bereich der künstlichen Intelligenz.

Kontakt
close slider

    Follow Us:

    Jetzt zum CX Adventskalender und 24 Überraschungen finden
    und das ein oder andere goldene Türchen entdecken...

    Adventskalender

Microsoft Power Platform

Thanks to the Microsoft Power Platform, users have a digital base to routinely simplify complex work and digitally optimize, link, and automate specific processes in the company at the push of a button. Existing business processes are transformed, and new models are developed.

The applications of the Microsoft Power Platform represent solutions that, on the one hand, support conventional browser use and, on the other hand, with a focus on mobility, can, of course, also be operated via smartphone or tablet. All data can be merged into one source, linked, and expanded with Microsoft 365, Dynamics 365, and Azure.

Microsoft Power Platform

Power Apps 

With Power Apps, you have the perfect prerequisite for developing completely individual and user-defined applications without significant expense and thus projecting your organization’s knowledge: easily applicable, company-specific solutions in app form. The independently created apps serve as the basis for handling once analog-manual business processes in a digital-automated way.

And thanks to the use of the same Common Data Service of Dynamics 365, company data does not have to be entered manually; instead, they are already integrated directly into the company’s own private Power Apps.

Power Automate 

Automatic workflows across apps? With Power Automate, this is easily possible. The service optimizes the desired processes and can be expanded individually without any programming knowledge being required. Power Automate guarantees automated workflows, simple application creation, and modeling of business processes in the shortest possible time – even across cross-divisional or external data sources and services. Integrated AI functions give users more time to focus on strategic tasks.

For example, do you need your daily reminders by email? Then have them sent to you automatically: just create a workflow via Power Automate and never have to think about manual sending again.

Power BI 

With Microsoft’s Business Intelligence (BI), you have a quick decision-making aid. You can intuitively analyze and create data and helpful dashboards and reports to make company decisions based on significant insights.

Power Virtual Agents 

Thanks to Power Virtual Agents, it is elementary for companies to create intelligent chatbots without any programming. Microsoft Power Virtual Agents makes it possible to get into conversation with both customers and employees.

Get your business powered with CONNAMIX 

Contact us today, and we will work with you to develop applications that are easy to use across departments and automate your workflows. Together we will create a system for your company that simplifies documentation and data integrity and enables cross-system evaluations.